Gänserndorf: Führerscheinabnahmen

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
21 Sep 17:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf führten am 20. September 2023, gegen 10.15 Uhr, eine Verkehrskontrolle im Ortsgebiet von Groß-Enzersdorf bei einem 30-jährigen Motorradlenker aus Wien 22 durch.
Da der 30-Jährige Symptome einer möglichen Suchtgiftbeeinträchtigung aufwies, wurde dieser zur klinischen Untersuchung aufgefordert, welche er jedoch verweigerte. Dem 30-jährigen Lenker wurde daher sein Führerschein vorläufig abgenommen.
Als ein 42-jähriger Bekannter aus dem Bezirk Gänserndorf den 30-jährigen Motorradlenker mit einem Pkw abholen wollte, führten die Polizeibediensteten ebenfalls eine Verkehrskontrolle durch.
Auch im Fall des 42-Jährigen gab es Anzeichen einer Suchtgiftbeeinträchtigung und die Aufforderung zu einer klinischen Untersuchung. Wie der 30-Jährige verweigerte auch er die Untersuchung, worauf ihm der Führerschein ebenso vorläufig abgenommen wurde.
Bei einer Überprüfung des Pkws stellten die Kollegen und Kolleginnen schwere Mängel am Fahrzeug des 42-Jährigen fest. Infolge wurden Kennzeichen und Zulassungsschein abgenommen und der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg