Eugendorf: Führerscheinabnahme wegen Suchtgifteinfluss

Slide background
Foto: Drogen Schnelltest / RegionewsSG / Symbolbild
16 Jun 05:03 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Juni 2021 kurz vor Mitternacht fiel der Polizei auf der Westautobahn im Bereich Eugendorf ein PKW auf, welcher durch seine auffällige Fahrweise besonderes Interesse der Beamten weckte. Der PKW änderte immer wieder die Fahrgeschwindigkeit und fuhr in Schlangenlinie. Dieses auffällige Fahrverhalten führte dazu, dass der Lenker einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dabei fiel bei dem 24-jährigen türkischen Lenker der Drogen-Schnelltest auf THC (Canabis) stark positiv aus. Ein Alko-Vortest verlief negativ. In weiterer Folge wurde eine amtsärztliche Untersuchung durchgeführt, wobei eine Fahruntauglichkeit seitens der Amtsärztin der LPD Salzburg bei dem türkischen Lenker festgestellt wurde. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen, eine Weiterfahrt wurde untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg