Langenlois: Führerscheinabnahme nach Verkehrsunfall

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

09 Okt 20:32 2023 von Redaktion International Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Langenlois haben am 7. Oktober 2023, gegen 10.00 Uhr, einen beschädigten Pkw in Langenlois wahrgenommen, der bei einem Verkehrsunfall mit Parkschaden und Fahrerflucht in Langenlois beteiligt gewesen sein soll. Vor dem Fahrzeug fanden die Polizisten 0,3 Gramm Cannabiskraut vor.

Gegen 13.00 Uhr meldete sich der Pkw-Lenker aus dem Bezirk Krems-Land telefonisch bei der Polizeiinspektion Langenlois, um Selbstanzeige wegen des Verkehrsunfalls mit Parkschaden und Fahrerflucht zu erstatten. Dieser Verkehrsunfall hätte sich am 6. Oktober 2023, gegen 23.00 Uhr, ereignet. Zum Suchtmittelbesitz war er geständig. Ein mit ihm durchgeführter Schnelltest wegen Beeinträchtigung durch Suchtmittel war positiv. Eine Amtsärztin stellte die Fahruntauglichkeit des 38-Jährigen fest. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen. Der Lenker wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: