Eugendorf: Führerscheinabnahme nach Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
Tacho - Symbolbild
© S.G., regionews.at
09 Sep 17:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 9. September führten Polizisten auf der Westautobahn (A1), im Gemeindegebiet von Eugendorf in Fahrtrichtung Salzburg, Abstands- und Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurde ein deutscher PKW, abzüglich aller Toleranzen, mit einer Geschwindigkeit von 190 km/h gemessen. Die zur Tatzeit erlaubte Höchstgeschwindigkeit betrug 130 km/h. Der 67-jährige Bayer wurde bei der Raststation Kasern einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei gab er gegenüber den Beamten als Begründung an, dass die Fahrbahn frei gewesen sei. Dem Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg