Salzburg-Stadt: Führerscheinabnahme nach Drogenkonsum

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
29 Jän 14:20 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 28.01.2024 konnte eine Polizeistreife auf der A1 Westautobahn einen 26-jährigen, österreichischen PKW-Lenker mit einer auffälligen Fahrweise wahrnehmen. Im Zuge einer daraufhin durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnten mehrere Hinweise auf eine Drogenbeeinträchtigung wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Drogenspeicheltest verlief positiv. In weiterer Folge wurde der Lenker einem Arzt vorgeführt, welcher die Fahruntauglichkeit feststellte. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Der Lenker wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg