Salzburg-Stadt: Führerschein- und Kennzeichenabnahme bei 23-jährigem Drogenlenker

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
16 Feb 20:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.02.2024 wurde ein 23-jährigen österreichischer PKW-Lenker im Stadtgebiet von Salzburg angehalten und auf Beeinträchtigung durch Suchtgift kontrolliert. Aufgrund eines positiven Vortests wurde der Lenker von einem Polizeiarzt untersucht und wegen Suchtmittelmissbrauch und Übermüdung für nicht fahrtüchtig befunden. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Aufgrund des desolaten Zustandes des Kraftfahrzeuges (Durchrostungen an tragenden Teilen, unterschiedliche Radbolzen, mangelhafte Bremsen, starke Rauchentwicklung), welches von einem Sachverständigen der Prüfstelle Salzburg begutachtet wurde, wurden weiters die Kennzeichen und der Zulassungsschein vor Ort abgenommen. Der Lenker wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg