Salzburg-Stadt: Führerschein und Kennzeichen abgenommen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
30 Nov 15:03 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Verkehrskontrollen am Nachmittag des 29. November im Stadtgebiet von Salzburg wurden im Bereich Schloss Hellbrunn bei einer 30 km/h Zone Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurde ein 38-jähriger Pongauer angehalten. Er gab an, ein Bier zum Mittagessen getrunken zu haben. Sein Alkomattest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Sein Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Bei einer Kontrolle in der Vogelweiderstraße wurde ein 39-jähriger Pkw-Lenker angehalten. Alle vier Reifen seines Fahrzeuges wiesen bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen eine Profiltiefe von weniger als einen Millimeter auf. Die Polizisten nahmen wegen Gefahr im Verzug Kennzeichen und Zulassungsschein ab. Insgesamt wurden bei den Kontrollen 19 Anzeigen erstattet und 21 Organmandate ausgestellt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg