Tarsdorf: Fucking-Schilder gestohlen - Polizei in der Nacht mehrmals im Einsatz

Slide background
Fucking-Schilder gestohlen - Polizei in der Nacht mehrmals im Einsatz
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Ab 01. Jänner 2021 wird die Ortschaft Fugging statt Fucking heißen, das hat der Gemeinderat von Tarsdorf beschlossen.
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
28 Nov 08:15 2020 von Lauber Matthias Print This Article

TARSDORF. Die Ankündigung, dass die Ortschaft Fucking ab 01. Jänner 2021 in Fugging umbenannt wird, hat in der Nacht auf Samstag gleich mehrmals Diebe angelockt, die es auf Schilder abgesehen haben. "Ein 23-Jähriger aus Wien, ein 38-Jähriger und ein 30-jähriger deutscher Staatsbürger, beide aus Tirol, werden beschuldigt, in den Abendstunden des 27. November 2020 im Ortsbereich Fucking, Gemeinde Tarsdorf, mehrere Wegweiser gestohlen zu haben. Ein Anwohner wurde durch die Lärmentwicklung des Trennschleifers auf die Täter aufmerksam und verständigte die Polizei. Gegen 21:00 Uhr konnte der Wagen angehalten und kontrolliert werden. Dabei konnten die Polizisten im Kofferraum einen Rohrsteher mit mehreren Wegweisern feststellen, welcher offensichtlich kurz vorher abgetrennt und gestohlen wurde. Die Täter hatten es auf den Wegweiser mit der Aufschrift Fucking abgesehen. In der Nacht kam es noch zu weiteren ähnlichen Vorfällen. Im Nahbereich der Ortschaft Fucking konnten die Polizeistreifen feststellen, dass mehrere Hinweisschilder beziehungsweise Vorwegweiser mit der Aufschrift Fucking von bislang unbekannten Tätern abmontiert und gestohlen wurden", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: