Michaelerberg-Pruggern: Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw mit insgesamt sechs teils schwer Verletzten auf der B320

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
17 Jun 19:34 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Freitagnachmittag des 16. Juni 2023 ereignete sich auf der B320 ein schwerer Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw, der zu insgesamt sechs Verletzten führte. Die beiden Fahrzeuge, gesteuert von einem 80-jährigen und einem 36-jährigen Obersteirer, kollidierten gegen 18.00 Uhr bei Pruggern. Die genaue Ursache ist bislang unklar, doch eines der Fahrzeuge geriet auf die Gegenfahrbahn.

Der 80-jährige Fahrer und seine 81-jährige Beifahrerin erlitten Verletzungen, während die Frau schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden musste. Im zweiten Fahrzeug befanden sich vier Personen, von denen eine 59-jährige Frau am Rücksitz ebenfalls schwere Verletzungen erlitt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde. Die restlichen Verletzten wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus nach Schladming gebracht.

Die Feuerwehr Pruggern, die Straßenmeisterei Gröbming und ein Abschleppdienst waren mit insgesamt 20 Einsatzkräften vor Ort, um die Aufräumarbeiten zu leisten. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Die B320 (Ennstal Straße) wurde während des Einsatzes für etwa zwei Stunden gesperrt und es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Polizeistreifen aus Gröbming, Haus und Schladming waren ebenfalls im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: