Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der Bödelestraße in Schwarzenberg

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
12 Mär 17:36 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 11.03.2024 gegen 08.14 Uhr kam es auf der Bödelestraße (L48) in 6867 Schwarzenberg zu einer Frontalkollision zwischen zwei PKW. Der in Richtung Dornbirn fahrende PKW Lenker geriet in einer leichten Rechtskurve mit der linken Hälfte seines Fahrzeuges auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei Frontal mit einem entgegenkommenden PKW Lenker, welcher trotz eingeleiteter Vollbremsung dies nicht mehr verhindern konnte. Das Fahrzeug des in Richtung Dornbirn fahrenden PKW Lenker drehte sich in weiterer Folge um 90 Grad und kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zum Stillstand. Der entgegenkommende PKW Lenker und sein Beifahrer kamen mit ihrem Fahrzeug im parallel verlaufenden Straßengraben zum Stillstand.

Beide Unfallbeteiligten waren nicht Alkoholisiert. Sowohl die beiden Lenker als auch der Beifahrer wurden durch den Unfall lediglich leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: