Sölden: Frontalzusammenstoß von Schifahrern

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
06 Feb 13:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.02.2022, um 13:30 Uhr, fuhren ein 20-jähriger Deutscher und eine 71-jähriger Dänin getrennt voneinander die blaue Piste 23 am Rotkogeljoch im Schigebiet von Sölden talwärts. Beide Schifahrer waren mit äußerst langsamer Geschwindigkeit und unterschiedlich großen Bögen unterwegs. Im Zuge dieser Abfahrt kam es in der Mitte der Piste zu frontalen Zusammenstoß, wodurch die 71-Jährige zu Sturz kam.
Während der Deutsche unverletzt blieb, wurde die Dänin schwer verletzt. Sie wurde von der Pistenrettung erstversorgt und von dieser ins Tal verbracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg