Scheibbs: Frontalzusammenstoß mit dem Motorrad verhindert - trotzdem Unfall

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
29 Jul 07:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-Jähriger aus Wien Meidling lenkte am 28. Juli 2020, gegen 14:44 Uhr, ein Motorrad auf der L 6174, im Gemeindegebiet von Gaming von der B 71 kommend in Fahrtrichtung Lunz am See. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte er mit dem Motorrad in einer Rechtskurve Höhe StrKm 2,65 über die Fahrbahnmitte gefahren sein.

Zur selben Zeit lenkte ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs einen Pkw in entgegengesetzter Fahrtrichtung und dürfte durch ein Brems- und Auslenkmanöver einen Frontalzusammenstoß mit dem Motorrad verhindert haben. Es kam zur seitlichen Kollision der Fahrzeuge, wobei der Motorradlenker mit dem Sturzhelm gegen die Seitenscheibe des Pkw prallte und stürzte. Er kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.
Dem 24-Jährigen wurde von Pkw-Lenkern Erste Hilfe geleistet. Er wurde an Ort und Stelle vom Notarzt versorgt und vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Scheibbs verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Alkotests verliefen mit beiden Lenkern negativ



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg