Tillmitsch: Frontalzusammenstoß mit LKW - zwei Verletzte

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
03 Nov 18:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Frontalzusammenstoß eines PKWs und eines LKWs, Freitagvormittag, 03. November 2023, wurden zwei Personen verletzt.

Gegen 08.50 Uhr kam es auf der Landesstraße 602, im Kreuzungsbereich Heidenwaldweg, aufgrund einer Vorrangverletzung zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 40-jährige Lenker des LKW aus dem Bezirk Leibnitz wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Tillmitsch und Neutillmitsch aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der 40-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der 49-jährige zweite Unfallbeteiligte aus dem Bezirk Leibnitz wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Personen wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch zwei Rettungsteams des Österreichischen Roten Kreuzes in das Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Wagna, eingeliefert und stationär aufgenommen.
Eine Alkomat-Untersuchung bei beiden Unfallbeteiligten verlief negativ.
An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen.
Die Freiwilligen Feuerwehren Tillmitsch und Neutillmitsch waren mit 27 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Der Verkehr wurde während Unfallaufnahme wechselseitig angehalten.
Rückfragehinweis: LPD Steiermark, Büro für Öffentlichkeitsarbeit, 059133/60-1133


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg