Kilb: Frontalzusammenstoß beim Überholen

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
11 Mär 18:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk lenkte am 11. März 2021, gegen 12.10 Uhr, einen Pkw auf der B 29 aus Richtung Kilb kommend in Richtung Bischofstetten durch das Gemeindegebiet von Kilb-Taubenwang. Zur gleichen Zeit lenkte ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Als der 22-jährige ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen wollte und auf die Gegenfahrbahn fuhr kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Pkw des 38-Jährigen.
Der 22-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten verbrach. Der 38-jährige wurde vom Rettungsdienst mit Verletzungen leichten Grades ebenfalls in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.
Die B 29 war im Bereich der Unfallstelle bis 14.25 Uhr für den Gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg