St. Leonhard im Pitztal: Frontalzusammenstoß - beide Lenker verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
13 Mai 05:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.05.2022, gegen 17:15 Uhr lenkte ein 50-jähriger Österreicher seinen PKW auf der L16 talauswärts. Im Bereich eines beschilderten Überholverbotes überholte er einen vor ihm fahrenden LKW und übersah dabei den PKW eines 37-jährigen entgegenkommenden Österreichers. Durch den Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt. Der 50-Jährige wurde von der FFW St. Leonhard mittels Bergeschere geborgen und mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Der Zweitbeteiligte konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und wurde mit einem weiteren Notarzthubschrauber in das BKH Zams geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die L 16 war im Bereich der Unfallstelle ca. 30 Minuten für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg