Puntigam: Frontalzusammenstoß

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
26 Feb 15:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Baustellenbereich der Triesterstraße kam es Sonntagmittag, 26. Feber 2023, zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Zwei Personen wurden verletzt.

Gegen 11:10 Uhr fuhr ein 52-Jähriger aus Graz mit seinem Pkw auf der Triesterstraße in südliche Richtung (stadtauswärts). Da dort derzeit in Baustellenbereich eingerichtet ist, musste er den eigentlich für die Gegenrichtung vorgesehen Fahrstreifen benutzen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 44-Jährigen aus Graz. Der Pkw der 44-Jährigen wurde durch die Wucht des Anpralls auf die dort parallel zur Fahrbahn führenden Gleise der Straßenbahn geschleudert. Die 44-jährige Lenkerin und ihre mitgefahrene 20-jährige Tochter wurden verletzt und vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert. Der 52-Jährige blieb unverletzt.
Da er angab, starke Medikamente zu nehmen und er einen desorientierten und stark übermüdeten Eindruck machte, wurde dem 52-Jährigen der Führerschein abgenommen. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg