Wies: Frontalkollision zwischen Pkw und Motorrad - 52-Jährige verstorben

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
25 Jul 11:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 24. Juli 2023, kam es auf der B 76 zu einer Frontalkollision zwischen einem Pkw und einer Motorradlenkerin. Die 52-Jährige verstarb an der Unfallstelle.

Gegen 14.40 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf der B 76 in Richtung Schwanberg unterwegs. Der Lenker wollte seinen 18-jährigen Beifahrer nach gemeinsam verrichteter Arbeit nach Hause bringen. Dabei kam der Lenker kurz nach dem Ortsgebiet von Steyeregg aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einer entgegenkommenden Motorradlenkerin.

Die 52-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Der Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 12 konnte nur noch den Tod der Lenkerin feststellen.

Der 19-jährige Pkw-Lenker sowie dessen 18-jähriger Beifahrer erlitten beim Zusammenstoß leichte Prellungen und Abschürfungen. Beide wurden jedoch mit einem schweren Schock von der Rettung in das Krankenhaus Deutschlandsberg gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden. Ein Alkotest beim Fahrzeuglenker verlief negativ.

Die Feuerwehren Steyeregg und Eibiswald standen mit insgesamt vier Fahrzeugen und 20 Personen im Einsatz. Die B 76 war im Unfallbereich bis 18.30 Uhr gesperrt; eine Umleitung war eingerichtet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg