Faistenau: Frontalkollision zwischen PKW und Motorradlenker

Slide background
Symbolbild
© shutterstock_1029955816.jpg, shutterstock.com
12 Sep 18:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. September 2021, gegen 14.20 Uhr, fuhr ein 18-jähriger österreichischer PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der Hinterseestraße von Faistenau kommend in Richtung Hintersee. Neben ihm saß seine 18-jährige österreichische Bekannte.
Auf Höhe des Badeplatzes "Hirschpoint" verringerte der 18-jährige Lenker die Fahrgeschwindigkeit, da er beabsichtigte nach links zu einem Parkplatz zuzufahren. Beim Abbiegevorgang übersah er einen entgegenkommenden 20-jährigen österreichischen Motorradlenker. In weiterer Folge kam es zu einer frontalen Kollision beider Fahrzeuge. Der Motorradlenker prallte gegen die Motorhaube beziehungsweise die Windschutzscheibe und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht. Die beiden PKW Insassen blieben unverletzt. Bei allen Beteiligten verlief der durchgeführte Alkovortest negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg