Graz: Frontalkollision zweier Radfahrer - Zeugenaufruf

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
11 Aug 16:08 2020 von Redaktion International Print This Article

Eine 30-jährige Radfahrerin wurde Montagnachmittag, 10. August 2020, bei einer Frontalkollision mit einem bislang unbekannten Radfahrer verletzt.

Gegen 17.10 Uhr fuhr die 30-jährige Grazerin mit ihrem Fahrrad zwischen dem Roseggerkai und der Mur auf dem Rad- und Gehweg in Richtung Süden. Auf Höhe Roseggerkai 5 (ehemalige Gebietskrankenkasse) kam ihr plötzlich ein bislang unbekannter Radfahrer auf ihrer Seite entgegen. Der Jugendliche, welcher in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war, dürfte zuvor einen weiteren Radfahrer überholt haben.

Bei der folgenden Frontalkollision kamen beide Radfahrer zu Sturz. Während Passanten Erste Hilfe leisteten, verließ der jugendliche Radfahrer plötzlich fluchtartig den Unfallort. Die 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen, weshalb der Aufruf an den Zweitbeteiligten ergeht, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise sind an die Verkehrsinspektion Graz 1 unter 059133/65-4110 erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: