Puch bei Weiz: Frontalkollision zweier Fahrzeuge

Slide background
LKW-Unfall - Symbolbild
© Branislav Cerven, shutterstock.com
17 Dez 12:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnacht, 15. Dezember 2022, kollidierten zwei Klein-Lkw frontal miteinander. Dabei wurde einer der beiden Lenker unbestimmten Grades verletzt.

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Weiz war gegen 23:00 Uhr mit seinem Klein-Lkw auf der L361 von Puch kommend nach Etzersdorf unterwegs. Zeitgleich kam ihm ein 45-Jähriger – ebenfalls aus dem Bezirk Weiz – mit seinem Klein-Lkw entgegen.
Vermutlich aufgrund der dort herrschenden Witterungsbedingungen und der Bildung von "Blitzeis", geriet der 47-Jährige in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegen kommenden Klein-Lkw.

Der 45-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins Landeskrankenhaus Weiz gebracht. Der 47-Jährige blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg