Lungau: Frontalkollision auf der B95

Slide background
Autounfall - Symbolbild

24 Feb 12:34 2024 von Redaktion International Print This Article

Am Nachmittag des 23.02.2024 kam es auf der B95 Turracher Bundesstraße zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenkraftwagen, wodurch beide Lenker unbestimmten Grades verletzt wurden. Als vermeintliche Unfallursache wurden die winterlichen Fahrbahnverhältnisse angeführt, weswegen der Richtung Tamsweg fahrende PKW-Lenker in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben dürfte und in weiterer Folge gegen den entgegenkommenden PKW des Zweitbeteiligten prallte.
Aufgrund der notwendigen Verbringung der beiden verletzten Lenker ins nächstgelegene Krankenhaus konnte lediglich mit einem der beiden Beteiligten ein Alkomattest durchgeführt werden, der mit 0,00 mg/l negativ ausfiel.
Der betroffene Abschnitt der B95 konnte nach Abschluss der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr, die mit insgesamt 33 Mann im Einsatz stand, in den frühen Abendstunden wieder für den Verkehr freigegeben werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: