Oberwölz: Frontalkollision - Zwei Schwerverletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
07 Aug 15:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es Sonntagabend, 6. August 2023, auf der B75 zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Die beiden Lenker wurden schwer verletzt. Ein Kind (7) erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Kurz nach 19.00 Uhr fuhr ein 40-jährigr Pkw-Lenker aus dem Bezirk Murau auf der B75 (Glattjoch Straße) von Niederwölz kommend in Richtung Oberwölz. Dabei geriet er in Raiming aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 48-Jährigen. Er war, gemeinsam mit seinem siebenjährigen Sohn am Rücksitz, in Fahrtrichtung Niederwölz unterwegs gewesen. Durch den wuchtigen Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des 48-Jährigen in den Straßengraben geschleudert. Der Pkw des 40-Jährigen kam nach rund 100 Metern im Zaun eines Hauses zu stehen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zwei Schwerverletzte

Der 48-Jährige und sein Sohn konnten sich selbstständig aus dem Pkw befreien. Der Mann erlitt schwere Verletzungen an der Hand. Der Siebenjährige erlitt lediglich leichte Verletzungen. Beide wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Murtal nach Judenburg eingeliefert. Den 40-Jährigen hingegen mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreien. Auch er erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber ebenso ins Landeskrankenhaus Murtal nach Judenburg geflogen. Lebensgefahr für die beiden Männer soll laut ersten Informationen nicht bestehen.

Neben den beiden Feuerwehren Niederwölz und Oberwölz stand auch das Rote Kreuz Murau samt First Responder und Notarzt-Team im Einsatz. Streifen der Polizeiinspektionen Stadl und Neumarkt unterstützten die Ersterhebungen der Polizeiinspektion Murau. Die Unfallstelle war für die Dauer von etwa zwei Stunden eingeschränkt passierbar.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg