Mattsee: Frontalkollision

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
26 Feb 19:24 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.02.2024 gegen Mittag ereignete sich auf der Mattseer Landesstraße L 101, in Mattsee, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein Linienbuslenker, welcher von Oberösterreich kommend in Richtung Mattsee unterwegs war, kollidierte aus bislang unbekannter Ursache mit einer entgegenkommende PKW Lenkerin.
Es kam zu einer Frontalkollision zwischen dem PKW und dem Linienbus. Ein durchgeführter Alkomattest, bei den beiden beteiligten Lenkern, verlief negativ.
Die PKW Lenkerin wurde durch die Kollision unbestimmten Grades verletzt und zur weiteren Behandlung von der Rettung in das UKH Salzburg verbracht.
Der Busfahrer sowie die mitfahrenden Gäste blieben unverletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Mattsee stand mit ca. 20 Mann und vier Fahrzeugen zwecks Berge- und Aufräumungsarbeiten im Einsatz.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg