Völkermarkt: Frontalkollision

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
30 Jän 18:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Jänner 2024 gegen 14:00 Uhr kam es auf der Seeberg Bundesstraße (B 82) auf der Draubrücke in Völkermarkt, selbe Gemeinde und Bezirk, zu einer Frontalkollision zwischen dem PKW, gelenkt von einer 39-jährigen Frau aus der Gemeinde Grafenstein und dem PKW, gelenkt von einem 26-jährigen PKW-Lenker aus der Gemeinde Bleiburg, Bezirk Völkermarkt.

Eine dem PKW-Lenkernachfolgende 30-jährige PKW-Lenkerin aus der Gemeinde Eberndorf, Bezirk Völkermarkt, stieß in der Folge gegen die Heckstoßstange des PKW des Mannes aus Bleiburg.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die 39-jährige Frau aus Grafenstein im PKW eingeklemmt und musste von der FF-Völkermarkt, mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch den anwesenden Notarzt wurde die schwer verletzte Frau von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Der 26-jährige PKW-Lenker wurde mit leichten Verletzungen im Brust- und Beinbereich in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Die PKW-Lenkerin aus Grafenstein blieb unverletzt.

Der Alkomatentest beim PKW-Lenker aus Bleiburg und der Frau aus Grafenstein verlief negativ (0,00 ‰).

Aufgrund der Schwere der Verletzung der 39-jährigen PKW-Lenkerin konnte kein Alkomatentest durchgeführt werden, weshalb von der StA Klagenfurt die Sicherstellung des Restblutes, welches im Klinikum Klagenfurt abgenommen worden ist, angeordnet.

Für die Dauer der Aufräumungsarbeiten wurde die B 82 vorübergehend gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg