Spittal an der Drau: Frontalkollision

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
19 Jän 16:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.01.2022 gegen 10:28 Uhr lenkte ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau seinen PKW auf der L5, Baldramsdorfer Landesstraße von Westen kommend in Richtung Osten und ordneten sich auf einer Linksabbiegespur ein, um zum Parkplatzbereich der Talstation Goldeck zu gelangen.
Zur selben Zeit lenkte eine 22-jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Spittal an der Drau ihren PKW auf der L5 von Osten kommend in Richtung Westen und prallte dabei frontal gegen den PKW des 60-jährigen, welcher seinen PKW auf dem Linksabbieger nahezu zum Stillstand gebracht hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide PKW erheblich beschädigt und quer zur Fahrbahn eingedreht. Die beiden Lenker konnten sich aus eigener Kraft aus den Fahrzeugen befreien und den Rettungsdienst verständigen, welcher beide mit dem Verdacht auf eine leichte Verletzung ins Krankenhaus Spittal an der Drau verbrachte.

Einen Grund für die Unfallsursache konnte die 22-jährige nicht angeben. Ein durchgeführter Alkomatentest verlief negativ.
Im Einsatz standen, neben den Polizeibeamten der Polizeiinspektion Spittal an der Drau, der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei, die Freiwillige Feuerwehr Baldramsdorf sowie zwei Abschleppfahrzeuge.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg