Birkfeld: Frontalkollision

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
27 Mai 05:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 26. Mai 2021, kam es zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Gegen 15:00 Uhr war ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw im Ortsgebiet Birkfeld vom Oberen Markt kommend in Richtung Hauptplatz unterwegs. Auf Höhe Hauptplatz Nr. 9 geriet er vermutlich aufgrund eines Hustenanfalles auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 32-Jährigen aus dem Bezirk St. Johann im Pongau (Salzburg). Dabei wurden der 81-Jährige, seine 74-jährige Beifahrerin sowie der 32-Jährige leicht verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden der 81-Jährige und seine Beifahrerin ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Der 32-Jährige wurde ins Marienkrankenhaus Vorau überstellt.

Die Feuerwehr Birkfeld war mit 15 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg