Hellmonsödt: Frontale Kollision zwischen zwei PKW fordert zwei verletzte Personen

Slide background
Frontale Kollision zwischen zwei PKW in Hellmonsödt fordert zwei verletzte Personen
Foto: Gabriel Prammer
12 Apr 08:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

HELLMONSÖDT. Mittwochvormittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Hellmonsödt (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert. Zwei PKW kollidierten frontal miteinander, zwei Personen wurden verletzt. "Eine 18-jährige Frau aus Linz war am 12. April 2023 gegen 08:20 Uhr mit ihrem PKW auf der B126 Leonfeldener Straße von Linz kommend in Richtung Hellmonsödt unterwegs. In der sogenannten Leitnerkurve, in der Ortschaft Althellmonsödt, kam die Frau aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit ihrem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden PKW. Der 79-jährige Autolenker, aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, als auch die 18-Jährige, wurden nach ärztlicher Versorgung in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums eingeliefert", berichtet die Polizei. Drei Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, glücklicherweise konnten jedoch alle beteiligten Personen die Fahrzeuge eigenständig verlassen. Die Unfallstelle war für etwa eine Stunde nur einspurig passierbar. Noch während den Arbeiten an dieser Unfallstelle wurden die Einsatzkräfte zu einem weiteren Unfall, im Gemeindegebiet von Kirchschlag bei Linz alarmiert. Dort kam ein PKW von der Straße ab.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: