Enns: Frontalcrash in Tempo-30-Zone fordert vier teils Schwerverletzte

Slide background
Frontalcrash in Tempo-30-Zone in Enns fordert vier teils Schwerverletzte
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
26 Apr 05:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

ENNS. Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in einer Tempo-30-Zone in Enns (Bezirk Linz-Land) hat Dienstagfrüh vier teils Schwerverletzte gefordert. Der Unfall ereignete sich in der Westbahnstraße in Enns. Im Bereich einer leichten Kurve in einer Tempo-30-Zone kam es zu einem heftigen, leicht versetzten Frontalcrash zwischen zwei PKW. "Am 26. April 2022 gegen 05:20 Uhr kam es auf der Westbahnstraße in Enns zu einem schweren Unfall mit Personenschaden. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. An der Unfallstelle befand sich auch die Mutter des vermutlichen Unfallverursachers, eine 51-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land. Zunächst gab die Frau an, das Fahrzeug gelenkt zu haben. Aufgrund der Spurenlage dürfte jedoch ihr 29-jähriger Sohn, der keine Lenkberechtigung besitzt und durch Alkohol beeinträchtigt war, den PKW gelenkt haben. Der Alkotest ergab 1,28 Promille. Weiters befand sich in diesem Fahrzeug noch ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land. Nach den ersten Erhebungen wurde bekannt, dass der 29-Jährige vermutlich mit erheblicher Geschwindigkeit in der 30er-Zone mit dem PKW in Richtung Bahnhof Enns unterwegs war. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land seinen PKW in die Gegenrichtung. Der 29-Jährige kam mit dem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und stieß beinahe frontal gegen den entgegenkommenden PKW des 52-Jährigen. Dieses Fahrzeug wurde um die eigene Achse gedreht. Der andere PKW kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Dabei wurden alle Lenker beziehungsweise die Insassen unbestimmten Grades verletzt und in Linzer Krankenhäuser eingeliefert", berichtet die Polizei. Entgegen erster Informationen war zum Glück zwar niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr führte gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen die Aufräumarbeiten durch. Die Westbahnstraße war im Bereich des Unfallortes etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: