Jois: Frontalcrash forderte 2 Verletzte

Slide background
Foto: (c) Feuerwehr Jois
Slide background
Foto: (c) Feuerwehr Jois
Slide background
Foto: (c) Feuerwehr Jois
06 Nov 16:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Abendstunden des 4. Novembers 2021 kam es auf der B 50 in Jois zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei fahrzeuge kollidierten im bereich eines Kreisverkehrs frontal.

Der Unfallort lag unmittelbar vor dem Feuerwehrhaus Jois. Die Kameraden der Feuerwehr Jois trafen sich kurz zuvor im Feuerwehrhaus um eine Atemschutzübung durchzuführen. Plötzlich hörten sie einen lauten Knall von der Bundesstraße kommend. Sofort eilten die anwesenden Kameraden zu Hilfe. Innerhalb weniger Sekunden wurde die gesamte Mannschaft mittels Sirene nachalarmiert.

Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander und blieben auf der Fahrbahn stehen. Die Zwei Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Die Erstverosrgung der Patienten übernahmen die Kameraden der Feuerwehr Jois bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Versorgung gebracht. Die Fahrzeuge wurden nach der Patientenversorgung gesichert abgestellt und die Fahrbahn gereinigt.

Die Burgenland Bundesstraße war im Bereich von Jois für die Dauer des einsatzes gesperrt - eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz standen insgesamt 19 Kameraden der Feuerwehr Jois mit drei Fahrzeugen, das Rote Kreuz Neusiedl am See sowie die Polizei.


Quelle: Feuerwehr Jois



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg