Bichlbach: Frontal in den Gegenverkehr gekracht

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
17 Apr 16:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.04.2022 gegen 09:30 Uhr lenkte ein 24-jähriger österr. Staatsbürger seinen PKW auf der B179 Umfahrung Bichlbach aus Reutte kommend in Richtung Innsbruck. Zur gleichen Zeit lenkte ein 36-jähriger Luxemburger seinen PKW auf der B179 in Fahrtrichtung Füssen, unmittelbar hinter ihm fuhr seine 31-jährige Ehefrau (ebenfalls luxemburgische Staatsbürgerin) sowie ein weiterer PKW, welcher von einem 64-jährigen deutschen Staatsbürger gelenkt wurde. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der 24-jährige Österreicher aus bisher ungeklärter Ursache auf die Fahrbahnhälfte des Gegenverkehrs. Der 36-jährige Mann aus Luxemburg konnte durch Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß verhindern, die nachfolgenden PKWs wurden jedoch vom PKW des 24-jährigen touchiert. Durch die Wucht des Anpralles wurde das vordere linke Rad des PKW, welcher vom 24-jährigen gelenkt wurde, abgerissen. Der Lenker setzte jedoch trotz der massiven Beschädigung seines PKW die Fahrt noch ca. 5 km in Richtung Innsbruck fort und konnte bei der Umfahrung Lähn von der Polizei angehalten werden.
Durch den Unfall wurden die 31-jährige Lenkerin sowie ihre beiden Beifahrerinnen, sowie die beiden Beifahrerinnen des 64-jährigen Lenkers unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettung ins BKH Reutte gebracht, welches sie in der Zwischenzeit wieder verlassen konnten. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, ein durchgeführter Alkomattest bei dem 24-jährigen ergab eine erhebliche Alkoholisierung, weshalb ihm an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig entzogen wurde.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg