Frontal in den Gegenverkehr

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Mär 18:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6.3., 08.15 Uhr, fuhr ein 72-jähriger Mann aus Spittal an der Drau mit seinem PKW auf der Autobahnauffahrt Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, in Richtung der Südautobahn (A 2).
Er geriet mit seinem PKW aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den PKW eines 57-jährigen Mannes aus Villach. Der Spittaler wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Freiwillige Feuerwehr Bad St. Leonhard, die mit drei Fahrzeugen und 10 Kräften im Einsatz stand, mit der Bergeschere befreit werden.
Der 72-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber C12 ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der Villacher erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Autobahnauffahrt war bis 10.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg