Bad St. Leonhard: 62-Jähriger kam mit Zugmaschine von Straße ab

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
11 Nov 12:38 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 10. November 2023 gegen 18:30 Uhr fuhr ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mit seiner Zugmaschine in Bad St. Leonhard/Lav., selbe Gd, Bezirk Wolfsberg, bergwärts entlang der dortigen Gemeindestraße.


Im Zuge dessen kam er bisher unbekannter Ursache auf der nahezu geraden Fahrtstrecke rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge wurde er beim Überschlag aus der Zugmaschine geschleudert und blieb auf der dortigen Böschung mit schweren Kopfverletzungen liegen.


Nach medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verunfallte in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.


Der im Landeskrankenhaus durchgeführte Alkomatentest verlief negativ (0,00 ‰).


Im Bergeeinsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Bad St. Leonhard/Lav. mit 4 Fahrzeugen und 21 Mitgliedern.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: