Wien: Fremdenrechtliche Festnahmen im Zuge einer Schwerpunktaktion

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
07 Feb 16:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.02.2023, 16:00 Uhr – 07.02.2023, 01:00 Uhr / Floridsdorf
Das Stadtpolizeikommando Floridsdorf führte in der Nacht von gestern auf heute gemeinsam mit Referenten des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl (BFA) eine fremdenpolizeiliche Schwerpunktaktion durch. Dabei wurde das Hauptaugenmerk auf die Kontrolle von Wohnungen in Floridsdorf gelegt. Informationen des BFA zufolge sollen sich dort Personen aufhalten, gegen die ein Festnahmeauftrag besteht.
Es wurden im Laufe der Aktion Personen in insgesamt 19 Wohnung kontrolliert. Dabei nahmen die Beamten vier indische Staatsangehörige fest, gegen die ein Festnahmeauftrag bestand.
Darüber hinaus wurden bei Kontrollen im Bereich Bahnhof Floridsdorf ein indischer Staatsangehöriger wegen eines Festnahmeauftrages, eine albani-scher Staatsangehöriger wegen fehlender Reisedokumente sowie ein ande-rer albanischer Staatsangehöriger wegen eines Einreiseverbotes festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg