Villach: Frauenleiche vor Bezirkshauptmannschaft gelegt

Slide background
Symbolbild
© Sergei Gorin, shutterstock.com
16 Nov 15:56 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. November 2021, um ca. 14:50 Uhr, fuhr ein 28-jähriger rumänischer Staatsbürger mit einem PKW vor die Bezirkshauptmannschaft Villach, die im Stadtgebiet von Villach etabliert ist. Er wurde dann von mehreren Passanten dabei beobachtet, wie er eine offensichtlich leblose Frau aus dem Fahrzeug hob und vor die Tür der Bezirkshauptmannschaft legte.

Die Passanten alarmierten sofort die Rettungskräfte und verständigten die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten konnte der Rumäne vor Ort angetroffen werden. Zeitgleich wurden vom bereits anwesenden Notarzt Reanimationsmaßnahmen durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Klärung des Sachverhaltes ins Stadtpolizeikommando Villach gebracht.

Eine in den Nachtstunden durchgeführte Obduktion der Leiche ergab, dass die Frau, eine 29-jährige Rumänin, an den Folgen heftiger Gewalteinwirkung verstorben ist. Der genaue Todeszeitpunkt steht noch nicht fest.
Im Zuge weiterer Erhebungen wurde die vermutliche Tatwaffe, ein ca. 1m langer Holzschläger, im Gewerbegebiet Villach aufgefunden und sichergestellt.

Der Mann befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam und wird im Laufe des heutigen Tages durch Beamte des Landeskriminalamtes einvernommen werden.

Die Hintergründe der Tat bzw. ob der Festgenommene mit der Tat in Verbindung steht, wie auch der genaue Tatort, sind noch nicht vollends bekannt und daher Gegenstand weiterer Ermittlungen. Ein Zusammenhang mit dem Rotlichtmilieu wird angenommen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg