Wien: Frauen belästigt

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
08 Apr 17:52 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Festnahme nach Widerstand

Vorfallszeit: 07.04.2024, 18:00 Uhr / Vorfallsort: 10., Am Belvedere

Weil sich ein Mann im Schweizergarten zu Frauen setzte, sie belästigte und zum Teil an ihren Schuhen roch, wurde die Polizei verständigt.
Polizisten der Polizeiinspektion Fiakerplatz konnten den Beschuldigten wahrnehmen, wie er sich bei der Straßenbahnhaltestelle "Quartier Belvedere" an einer Umhängetasche einer Frau zu schaffen machte. Als er die Beamten sah, flüchtete er. Rasch konnten ihn die Beamten einholen. Bei der Anhaltung wehrte sich der Verdächtige heftig mit Tritten, Faustschlägen und Ellbogenstößen. Es musste Pfefferspray eingesetzt werden. Anschließend wurde der Tobende, ein 43-jähriger syrischer Staatsangehöriger, festgenommen.
Im Zuge der Amtshandlung wurden zwei Polizisten leicht verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg