Vöcklabruck: Frau von Mann mit Messer attackiert

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
19 Okt 18:55 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Braunau

Ein 26-jähriger israelischer Staatsangehöriger aus München ist verdächtig, am 17. Oktober 2023 gegen 18:30 Uhr eine 34-jährige niederländische Staatsangehörige aus dem Bezirk Vöcklabruck an deren Wohnadresse in einem Mehrparteienhaus abgepasst und mit einem Messer attackiert zu haben. Anschließend hielt er sie mit Gewalt mehrere Stunden in deren Wohnung fest. Vermutlich gegen 21:20 Uhr nötigte der Israeli die 34-Jährige zum gemeinsamen Verlassen der Wohnung. Im Außenbereich versuchte sie zu fliehen, wobei sie der 26-Jährige am Hals mit dem Messer verletzte und anschließend flüchtete.
Nach mehrmaliger Peilung des Mobiltelefons konnte in den Vormittagsstunden des 18. Oktober 2023 der ungefähre Standort bzw. die mögliche Fluchtrichtung des Beschuldigten festgestellt werden. Das Fluchtfahrzeug wurde bei der Alarmfahndung von Polizisten aus dem Bezirk Braunau im Bereich B148 / Altheim festgestellt. Nach einer kurzen Nachfahrt prallte der 26-Jährige mit dem Pkw gegen einen Strommasten. Unmittelbar vor seiner Festnahme verletzte sich der Beschuldigte noch selbst mit einem Messer. Er wurde mit dem Notarzthelikopter in ein Krankenhaus geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: