Edelschrott: Frau von Kuh attackiert

Slide background
Foto: Symbolbild
19 Jul 12:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochvormittag, 19. Juli 2023, wurde eine 60-jährige Grazerin von einer Kuh attackiert und verletzt.

Die 60-Jährige wollte dabei sein, wie einem neugeborenen Kalb eine Ohrmarke gesetzt wird. Aus diesem Grund begaben sich der 59-jährige Landwirt und die Grazerin gegen 09:00 Uhr auf eine in einem Waldstück befindlichen, umzäunten, Weidefläche zu den dort befindlichen Rindern. Als der Landwirt die Ohrmarke setzen wollte, wurde die Grazerin von der in der Nähe befindlichen Mutterkuh attackiert und zu Boden gestoßen. Der Landwirt verständigte die Rettungskräfte und leistete gemeinsam mit weiteren herbeigeeilten Personen Erste Hilfe. Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Martin und Edelschrott führten die Rettungsmaßnahmen durch.

Nach der Erstversorgung wurde die 60-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg