Klagenfurt: Frau vom Ex bedroht und bedrängt

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
10 Jän 17:14 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.01.2024 um 18:45 Uhr rief eine Frau mit schlechten Deutschkenntnissen via Notruf um Hilfe. Der Sachverhalt war bei Eintreffen in der Wohnung der Frau unklar.
Schließlich konnte die 31-jährige in Klagenfurt am Wörthersee lebende Rumänin zu Hause angetroffen werden. Sie wurde zur Polizeiinspektion gebracht und mit Hilfe eines Dolmetschers einvernommen. Es stellte sich heraus, dass die Frau von ihrem Ex-Freund, einem 26-jährigen Rumänen, mehrfach persönlich, telefonisch oder via Messenger Nachrichten mit dem Umbringen bedroht wurde. Eine Messenger-Nachricht ging sogar direkt im Beisein der Polizisten am Handy ein.
Die Staatsanwaltschaft ordnete nach Schilderung des Sachverhaltes die Festnahme des Rumänen an. Dieser konnte an seiner Wohnadresse in Klagenfurt am Wörthersee angetroffen und zur Polizeiinspektion gebracht werden. Ein Alkotest verlief negativ. Bei der Einvernahme zeigte sich der 26-jährige zu allen Vorwürfen geständig. Ein Betretungs- und Annährungsverbot, sowie vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Nach neuerlicher Kontaktaufnahme mit der Staatsanwaltschaft wurde der 26-jährige in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 26-jährige angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg