Bludenz: Frau übergab sich im Auto - Verkehrsunfall im Montafon

Slide background
Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
13 Aug 16:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.08.2023 gegen 14.00 Uhr fuhr ein 80jähriger deutscher PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug, in dem er seine 77jährige Gattin mitführte, auf der L188 - aus Richtung Bludenz kommend - taleinwärts. Zwischen den Bahnhöfen St. Anton i.M. und Vandans wurde der 77jährigen Beifahrerin plötzlich schlecht und sie musste sich übergeben. Dadurch abgelenkt, kam der 80jährige mit seinem Fahrzeug genau auf Höhe der Ortstafel Bartholomäberg rechts von der Fahrbahn ab und schließlich im Graben zwischen der L188 und dem Bahngleis der Montafonerbahn zum Stillstand. Beide Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert. Am PKW entstand schwerer Sachschaden. Es waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer in den Unfall involviert und es kam auch zu keinerlei Gefährdungen anderer Personen. Die L188 war von ca. 14.00 bis 14.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Als Einsatzkräfte waren die Feuerwehren Gantschier und Schruns, zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie der Rettungshubschrauber C8 mit insgesamt ca. 40 Kräften vor Ort.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg