Wien: Frau tot in Kellerabteil aufgefunden – 64-jähriger Lebensgefährte unter Mordverdacht - Nachtrag!

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

01 Dez 13:51 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.11.2021, 10:45 Uhr / Wien-Brigittenau:

Nachdem eine Frau nichts mehr von ihrer 60-jährigen Mutter gehört hatte und ihr Aufenthalt unbekannt war, meldete sie sie in einer Polizeiinspektion als abgängig.
Im Zuge intensiver Erhebungen wurde die Wohnung der 60-Jährigen und das dazugehörige Kellerabteil mit einem Polizeidiensthund durchsucht. Im Kellerabteil wurde schlussendlich eine Frau tot aufgefunden. Der Leichnam war unter Autoreifen und Decken verborgen.
Da Fremdverschulden anzunehmen war, wurde der Leichnam obduziert. In einem vorläufigen Obduktionsergebnis stellt der Gerichtsmediziner fest, dass die Frau gewaltsam zu Tode gekommen ist. Als Todesursache wird Ersticken angegeben. Es werden weitere Untersuchungen durchgeführt, welche auch die zweifelsfreie Klärung der Identität beinhalten.
Als dringend tatverdächtig gilt der 64-jährige Lebensgefährte (Stbg.: Kanada u. Iran) der als vermisst gemeldeten Frau. Nach dem Mann wird gefahndet. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich ins Ausland abgesetzt hat.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg