Grafenstein: Frau sperrt sich bei Polizeikontrolle wegen Urkundenfälschung im Auto ein

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
28 Jän 07:50 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach erfolgter Anzeige durch Verkehrsteilnehmer am 27. 1., dass auf der Packer Bundestraße im Gemeindegebiet von Grafenstein gegen 15:45 Uhr ein PKW fahre, an dem "Fantasiekennzeichen" angebracht sind, konnte die Lenkerin von Beamten angehalten werden. Da sich die vorerst unbekannte 64-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt im PKW einschloss, sich mit gefälschten Dokumenten des "Bundesstaates Preußen" auswies und in weiterer Folge renitent verhielt und die Beamten beschimpfte, wurde sie vorläufig in Verwahrung genommen. Nach erfolgte tatsächlicher Identitätsfeststellung wird die Frau über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuße angezeigt. Die gefälschten Fantasiekennzeichen und "Ausweisdokumente" wurde beschlagnahmt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg