Hallstatt: Frau nach Motorradsturz bewusstlos

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
29 Aug 07:31 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine achtköpfige ungarische Motorrad-Gruppe fuhr am 28. August 2021 gegen 13:30 Uhr von Gosau kommend nach Hallstatt. Als Zweiter in der Gruppe war ein 51-Jähriger unterwegs, am Sozius befand sich seine 50-jährige Ehefrau. Im Bereich einer starken Rechtskurve, dem sogenannten "Hundsort", kam der 51-Jährige auf der nassen Fahrbahn zu Sturz. Die beiden schlitterten hinter dem Motorrad etwa 30 Meter auf die Gegenfahrbahn und blieben auf der Straße liegen. Das Motorrad prallte gegen einen bereits angehaltenen Pkw. Die Frau war für etwa zwei Minuten bewusstlos und wurde nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert. Ihr Mann blieb unverletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg