Wien: Frau durch Lebensgefährten lebensgefährlich verletzt – Lebensgefährte festgenommen

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
28 Jul 18:22 2023 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 27.07.2023, 07:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Brigittenau

Weil Nachbarn laute Schreie aus einer Wohnung im Bezirk Brigittenau hörten, verständigten sie den Polizeinotruf.

Da die Wohnungstüre nicht geöffnet wurde, öffneten Polizisten der Sondereinheit WEGA die Türe gewaltsam. In der Wohnung fanden die Beamten eine schwer verletzte Frau vor, die am Boden lag. Sie teilte den Beamten mit, dass sie ihr Lebensgefährte, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen und sie mit Fußtritten attackiert haben soll. Er soll Gegenstände und eine Hausratte aus dem Fenster der im 2. Stock gelegenen Wohnung geworfen haben. Als die Frau aus der Wohnung flüchten wollte, soll der Mann, ein 43-jähriger polnischer Staatsangehöriger, die Wohnungstüre versperrt haben. Weiters soll er sein Opfer gefesselt und stranguliert haben. Einen Tag zuvor soll er ihr bereits an den Unterarmen Schnitte mit einem Küchenmesser zugefügt haben.

Das Opfer, im Alter von 39 Jahren, wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Spital gebracht. Die 39-Jährige schwebt derzeit in akuter Lebensgefahr.

Der Tatverdächtige wurde von Polizisten der Polizeiinspektion Pappenheimgasse festgenommen. Er bestreitet die Tat. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: