Feldkirchen: Frau brach durch Eisfläche

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild
06 Jän 19:02 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.01.2024 gegen 07:20 Uhr betrat eine 65-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen in Dietrichstein, Gemeinde und Bezirk Feldkirchen, alleine die gefrorene Eisfläche des Dietrichsteiner Sees, worauf sie durch die zu dünnen Eisdecke einbrach und in das kalte Wasser stürzte.
Sie konnte sich noch am Eis festhalten, sich jedoch nicht mehr aus eigener Kraft in Sicherheit bringen.
Die Frau konnte von den alarmierten Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Tschwarzen, Feldkirchen und Waiern aus dem See gerettet werden und wurde nach med. Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung stark unterkühlt in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Die Freiwillige Feuerwehr Tschwarzen, Feldkirchen und Waiern standen mit 10 Fahrzeugen, einem Boot und zwei Tauchern im Einsatz, die Österreichische Wasserrettung stand mit 10 Personen im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg