Eisenstadt: Frau bei Verkehrsunfall verletzt

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
17 Sep 10:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute gegen 05.00 Uhr fuhr ein 29-jähriger Fahrzeuglenker in Eisenstadt mit seinem PKW auf der B50 in Richtung Schützen am Gebirge. Zur gleichen Zeit wollte eine 54-jährige Fahrzeuglenkerin auf der Gegenfahrbahn auf die S31 in Richtung Mattersburg abbiegen. Die dortige Ampel zeigte grünes Licht für ihre Fahrtrichtung und die Lenkerin hielt sich laut Zeugenaussagen an die verkehrsrechtlichen Vorschriften.
Der 29-Jährige fuhr bei Rot in die Kreuzung ein und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde die 54-jährige Frau unbestimmten Grades verletzt und in weiterer Folge durch die Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht.
Durch die Feuerwehren St. Georgen und Eisenstadt wurden die beiden stark beschädigten Fahrzeuge auf dem Kontrollplatz bei der B50 abgestellt.
Beim 29-jährigen Fahrzeuglenker wurde eine Alkoholisierung festgestellt. Der Verkehr wurde von der Polizei um 06.50 Uhr wieder freigegeben.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg