Wien: Frau attackierte Ex-Lebensgefährten mit Messer

Slide background
Messer - Symbolbild
© S.G., regionews.at
07 Jun 18:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.06.2023, 14:45 Uhr / Wien-Floridsdorf:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden alarmiert, da ein 31-jähriger Mann im Zuge eines Streits von seiner 29-jährigen Ex-Lebensgefährtin (Stbg.: Österreich) mit einem Messer attackiert und am Bein verletzt worden sein soll. Weiters soll die 29-Jährige den 31-Jährigen mit dem Umbringen bedroht und sein Mobiltelefon beschädigt haben. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete die Tatverdächtige.
Der Mann wurde am Tatort angetroffen, von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.
Die Tatverdächtige konnte im Zuge der Fahndung angehalten und wegen des Verdachts der Körperverletzung, der gefährlichen Drohung und der Sachbeschädigung vorläufig festgenommen werden.
Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, konnte nicht sichergestellt werden. Jedoch wurde im Zuge der Amtshandlung eine Schreckschusspistole, welche dem 31-Jährigen gehört, sichergestellt. Bei der Frau wurde ein Elektroschocker vorgefunden und ebenfalls sichergestellt. Da gegen beide ein Waffenverbot besteht, wurden beide gemäß dem Waffengesetz angezeigt.
Weiters besteht gegen den Mann eine aufrechte einstweilige Verfügung, weshalb er wegen der Missachtung dieser ebenfalls zur Anzeige gebracht wurde.
Die Frau befindet sich in polizeilicher Anhaltung, ihre Vernehmung steht noch aus. Hintergründe des Streits sind noch unklar.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg