Wien: Frau attackiert Hotelangestellten und Polizisten – Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Piotr Latacha, shutterstock.com
22 Okt 10:53 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 21.10.2023, 02.00 Uhr
Vorfallsort: Wien- Josefstadt

In der Nacht auf Sonntag attackierte eine schwer alkoholisierte deutsche Staatsangehörige einen Angestellten eines Hotels. Der 26-jährige Hotelmitarbeiter machte von seinem Recht auf das Hausrecht Gebrauch und verweigerte der Frau auf Grund ihres aggressiven Verhaltens den Aufenthalt in der Unterkunft.
Daraufhin ging die 58 -Jährige mit mehreren Schlägen und Tritten auf den Angestellten los. Durch einen anderen Mitarbeiter des Hotels wurde der Notruf verständigt.
Beim Versuch, die Situation zu klären ging die deutsche Staatsangehörige auch auf die Beamten los. Durch einen Tritt gegen das Knie und einen Faustschlag gegen das Gesicht wurde eine der Beamtinnen verletzt. Die deutsche Staatsangehörige wurde wegen schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt vor Ort vorläufig festgenommen.
Die 58-Jährige befindet sich derzeit noch in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg