Mödling: Frau (39) nach Kollision mit Zug schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
31 Aug 08:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Wiener Neudorf wurden am 30. August 2021, gegen 17.15 Uhr, bezüglich eines Verkehrsunfalls mit Personenschaden im Gemeindegebiet von Wiener Neudorf in Kenntnis gesetzt. Bei den Erhebungen konnte festgestellt werden, dass ein 45-Jähriger aus Wien einen Personenzug in Fahrtrichtung Süden lenkte. Bei der Einfahrt in die Station Wiener Neudorf Grießfeld habe er bemerkt, wie eine Frau aus Richtung Anningerpark kommend, aus bislang unbekannter Ursache den Schutzweg der Station betreten habe, obwohl er sich mit dem Zug aus Richtung Norden bereits genährt habe. Trotz einer umgehend eingeleiteten Bremsung sei die Frau, es handelte sich um eine 39-Jährige aus dem Bezirk Innsbruck-Land, erfasst worden. Sie erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 33 in das Unfallkrankenhaus Wien Meidling geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg