Frau (19) in Wels-Vogelweide niedergestochen und schwer verletzt

Slide background
Frau (19) in Wels-Vogelweide niedergestochen und schwer verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
17 Aug 05:35 2020 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Eine 19-Jährige ist in der Nacht auf Montag vor beziehungsweise in ihrer Wohnung von einem jungen Mann - die beiden kennen sich offenbar - niedergestochen und schwer verletzt worden. "Am 17. August 2020 um 02:36 Uhr wurde die Polizei zu einer Wohnung in Wels-Neustadt beordert, da dort eine Frau einen Stich mit einem Messer erlitten habe. Das Opfer, eine 19-jährige Welserin, gab an, von ihrem 21-jährigen Exfreund, ebenfalls aus Wels, im Stiegenhaus abgepasst und mit Gewalt in den Keller gezerrt worden zu sein. Dort bedrohte er ihr die Frau mit dem Umbringen und versetzte ihr einen Stich in die linke Schulter. Die 19-Jährige erlitt dadurch eine blutende Wunde. Durch die Gegenwehr und das laute Schreien des Opfers flüchtete der Täter. Der 21-Jährige wurde in der Wohnung seines Vaters von Kräften des Einsatzkommandos Cobra vorgefunden und festgenommen. Er wird in die Justizanstalt Wels überstellt. Die Tatwaffe konnte nicht aufgefunden werden", berichtet die Polizei Montagnachmittag in einer Presseaussendung. Die Polizei stand am Tatort mit der Spurensicherung bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Das Opfer wurde vor Ort vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und ins Klinikum Wels eingeliefert. Der Angreifer flüchtete vorerst, er soll wenig später dann mehrmals versucht haben, in das Klinikum Wels zu gelangen, konnte wenig später aber festgenommen werden. Laut Polizei hat das Landeskriminalamt Oberösterreich die Ermittlungen übernommen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: