Murtal: Frannach und Fohnsdorf - Arbeitsunfälle

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
29 Aug 12:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag und Montagabend, 28. August 2023, ereigneten sich zwei Arbeitsunfälle bei welchen die Beteiligten jeweils schwer verletzt wurden. Fremdverschulden konnte in beiden Fällen ausgeschlossen werden.

Metallteil drang in Unterschenkel
In Frannach verletzte sich ein 17-jähriger Lehrling eines metallverarbeitenden Betriebs bei Aufräumarbeiten, wobei ihm ein spitzer Teil, ein Schnittabfall eines Alubleches zehn Zentimeter in den linken Unterschenkel eindrang. Der Lehrling wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.


Zwischen Hubwagen und Laderampe eingeklemmt
In Fohnsdorf klemmte sich ein 31-jähriger Arbeiter bei der Retourfahrt mit einem elektrischen Hubwagen seinen linken Unterschenkel zwischen Laderampe und Hubwagen ein. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg